Science Days für Kinder 2015 in Rust

Am 12.und 13.05.15 betreuten verschiedene engagierte SchülerInnen der Eingangsklassen und der Jahrgangstufe I einen Stand der Chemieverbände Baden-Württemberg bei den Science Days für Kinder in Rust. Für alle Beteiligten war das neben einer Menge Spaß auch mit viel Erkenntnisgewinn verbunden. Dabei lernten nicht nur die Kleinen viel über Chemie. Einige pädagogische Naturtalente unter den „Großen“ wurden entdeckt und wie man einen Feuerlöscher ganz einfach selber bauen kann oder dass Kohlenstoffdioxid schwerer als Luft ist wird wohl keines der teilnehmenden Kinder mehr vergessen. Unsere SchülerInnen stellten sich großartig der Herausforderung in die Lehrerrolle zu schlüpfen und betreuten ihre kleinen Gäste in vorbildlicher Weise.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für das Engagement und
die tolle Arbeit bei den Science days für Kinder 2015!