KBS-Abschlussfeier Sommer 2019

Am Montag, 1. Juli 2019 wurden nahezu 500 Auszubildende aus der Kaufmännischen Berufsschule verabschiedet. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler erhielten von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihre Abschlusszeugnisse und wurden mit vielen guten Wünschen entlassen.

Leider musste wegen des einsetzenden Regens die zentrale Verabschiedungsfeier mit Ansprache des stellvertretenden Schulleiters Herrn Segler und musikalischen Darbietungen ausfallen. Diese sollte im Hof des Lycée Turenne stattfinden, da die ursprünglich vorgesehene Turnhalle in der Glümerstraße wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden konnte. Ausfallen musste deswegen auch die zentrale Ehrung der jeweiligen Klassenbesten durch die Schulleitung. Die Übergabe von Urkunde und Preis wurde stattdessen im Klassenverbund durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer vorgenommen.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein schulbester Prüfling ausgezeichnet werden. Der Preis für den Schulbesten ging an Ewald Glesmann aus der Klasse 2BA3F (Finanzassistenten). Der Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule, Herr Hampel, überreichte den Preis an Herrn Glesmann und honorierte damit dessen hervorragendes Prüfungsergebnis.

Die Schulleitung des Walter-Eucken-Gymnasiums wünscht allen Absolventen der Berufsschule alles Gute für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg.