Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Berufs- und Studienorienterung im BKI

Agentur für Arbeit

Martin Helde

Berufsberater des Walter-Eucken-Gymnasium BK I kaufmännisch


Die Berufsberatung bietet Beratung, Orientierung, Ausbildungsvermittlung, Förderung zum Thema Übergang Schule/Beruf an.

Solltest du einen Terminwunsch haben, dann melde Dich bitte per Mail bei mir: Martin.Helde@arbeitsagentur.de

Berufsinformations börse

Schüler treffen Unternehmen und Hochschulen. Das ist die Idee der Berufsinformationsbörse. Dafür kommt eine Vielzahl verschiedener Unternehmen zu uns an die Schule und stellt sich als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber in Form von Vorträgen vor. Die Schülerinnen und Schüler wählen aus, welche Veranstaltungen sie besuchen und können sich mit ihren eigenen Fragen an die Unternehmensvertreter wenden. Dabei steht die Frage der eigenen beruflichen Orientierung im Vordergrund.

Kooperationen

zu unseren Kooperationen gelangen Sie hier.