Walter-Eucken goes London! Erstmaliger Austausch mit der altehrwürdigen Queen Elizabeth’s School

Vom 20.- 29. März waren Schülerinnen und Schüler der J1, begleitet durch Herrn Schiefer, zu Gast in London an der altehrwürdigen und ausgezeichneten Queen Elizabeth‘s Boys School (www.qebarnet.co.uk) im Londoner Stadtteil Barnet.

Im Rahmen dieses Austauschs durften die Teilnehmenden, die sich durch ein Auswahlverfahren mit Motivationsschreiben und Bewerbungsgespräch beworben hatten, zwei Tage am Unterricht der only boys school teilnehmen. In der Folgewoche wurden Praktika bei unterschiedlichen Betrieben im gesamten Londoner Stadtgebiet durchgeführt. Betriebsstätten waren beispielsweise ein Museum, eine Grundschule, ein Fitnessstudio und eine Sozialeinrichtung. Natürlich durfte auch das Rahmenprogramm mit Sightseeing und Shopping nicht zu kurz kommen. Auch spannende Diskussionen über das allbeherrschende Thema - den Brexit - wurden geführt und Argumente, teils hitzig, ausgetauscht.

Dieser Austausch fand in diesem Jahr erstmalig statt und wir freuen uns auf den Gegenbesuch unserer Partner aus England Ende Juni/Anfang Juli.

J. Schiefer