Tage des Wissens für kleine Forscher im Seepark 06./07.10.2015

Bereits im siebten Jahr betreuen engagierte Schülerinnen und Schüler des WEG zwei Tage lang bei den Tagen des Wissens im Oktober Kinder bei einfachen chemischen Versuchen zu den Bereichen Luft, Wasser und Feuer.

Für alle Beteiligten ist das jedes Mal mit einer Menge Spaß und Erkenntniszuwachs verbunden. Unsere Schüler lernen dabei wie es sich anfühlt, in die Lehrerrolle zu schlüpfen, die Kinder wie man z.B. aus Backpulver und Essig einen kleinen Feuerlöscher selber basteln kann und die begleitenden Lehrkräfte sind immer wieder verblüfft mit welchem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein unsere Schüler sich der Kleinen annehmen.

Ein ganz herzlicher Dank geht dieses Jahr für die hervorragende Betreuung ihrer Schützlinge an die Schüler/-innen des Wirtschaftsgymnasiums sowie Frau Matteit und Herrn Binkele.