13-er auf Studienfahrt in Vieste/Italien

In der zweiten Oktoberwoche machte sich eine Gruppe 13er, begleitet von drei Lehrkräften, auf den langen Weg ins Gargano in Italien.

Schon nach der Ankunft auf dem Campingplatz war klar, dass sich die Fahrt gelohnt hatte: Herrlich warmes Wetter, der Strand und das Meer direkt davor, eingebettet in eine schöne Bucht, ein tolles Schwimmbad, Häuser mit eingerichteter Küche für ein selbst gekochtes Mittagessen – was braucht es mehr?

Die Surfschule in direkter Nachbarschaft lud gleich am Montag zum ersten Wing Foilen ein, alternativ gab es SUP-Einführungen und auch Kajaks und Windsurfer standen parat, so dass die Wassersportstunden kurzweilig gestaltet werden konnten.

Neben dem Wassersport und dem Besuch der schönen Stadt Vieste stand eine Grottenfahrt mit wunderschönen Ausblicken auf Stadt und Natur auf dem Programm.

Ein besonders in Erinnerung bleibendes Erlebnis bot sich einer kleinen Gruppe freiwilliger Frühaufsteher am Donnerstag: Um 6:15 Uhr paddelten diese auf SUPs bzw. Kajaks zum Sonnenaufgang recht weit aufs Meer; die Stille und Einsamkeit auf dem Ozean, die Zeit, bis die Sonne aus dem Meer aufstieg, und den Sonnenaufgang werden sie in guter Erinnerung behalten.

S. Vogt, M. Ehret, T. Göbel

Zur Fotogalerie...