Staatssekretärin zu Besuch am WEG

Am Donnerstag, 02. Juli 2015 besuchte die Staatssekretärin Frau von Wartenberg (Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Baden-Württemberg) bei hochsommerlichen Temperaturen das Walter-Eucken-Gymnasium. Dort erwartete sie ein vielseitiges Programm.

So wurde sie zunächst von der Schulleitung begrüßt, folgte Vorträgen zur Existenzgründung von Schülerinnen und Schülern der WAG 9, bekam im Anschluss von Schülerinnen und Schülern der J1 das Deutsch-Abiturthema „Naturlyrik“ vorgestellt, um abschließend Schülerinnen und Schülern aus dem WAG, der Eingangsklasse, der J1 und der KBS Fragen zur rot-grünen Bildungspolitik zu beantworten: Die Schülerinnen und Schüler der WAG 9 wollten beispielsweise wissen, warum es nicht mehr Sportstunden im Schulalltag gibt. Die Vergleichbarkeit der Abiturdurchschnitte innerhalb Deutschlands interessierte die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1.

Ein herzlicher Dank gilt allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, insbesondere den Klassensprechern der WAG 9, 11-5 und 12-2, die an der Planung für diesen Besuch beteiligt waren.