Spendenlauf 2022

Sportlich aktiv startete die Schülerschaft des Walter-Eucken-Gymnasiums in das neue Schuljahr: Am Dienstag, den 20.9.2022 fand der diesjährige Spendenlauf auf dem Sportgelände am Seepark statt, organisiert von der SMV. Runde um Runde liefen die Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck. Im Vorfeld suchten sich alle Teilnehmenden der Vollzeitklassen verschiedene Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen zuvor festgelegten Betrag spendeten. Die Hälfte des Erlöses wird an UNICEF gespendet, die andere Hälfte bleibt für anstehende Projekte an der Schule. Von dem Erlös möchte UNICEF in Madagaskar bedürftigen Kindern Schulmaterialien bereitstellen und Unterricht ermöglichen. Parallel zum Sponsorenlauf fand auf dem Kunstrasenplatz ein Fußballturnier für alle Klassen statt, das die Klasse WG 13-5 für sich entscheiden konnte.

Am 13.10.22 erfolgte nun die feierliche Übergabe der Spendensumme - immerhin beachtliche 2500.- Euro - an eine Vertreterin von UNICEF. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler, die die meisten Runden gelaufen sind (Jannis Müller, 58 Runden, Aline Lorenz und Katharina Schuler, jeweils 31 Runden und Fjon Vieser, 24 Runden), und die Klasse, die mit 239.- Euro den höchsten Anteil an der Spendensumme beigetragen hat (BK1-2), eine kleine Auszeichnung. Die Vertreterin von UNICEF bedankte sich und würdigte den enormen Aufwand und die große Bereitschaft der Schülerschaft, sich für das Projekt in Madagaskar einzusetzen.

Zur Fotogalerie und Video des Spendenlaufs...