SchülerInnen und LehrerInnen in Quarantäne

Seit den Sommerferien hat sie am WEG einzelne SchülerInnen, ganze Klassen und mehrere LehrerInnen ‚erwischt‘:  die Quarantäne.
Wie (er)ging’s euch zu Hause?
Den Stoff weiterhin zu bewältigen funktioniert durch die Lernplattform Moodle (LMS) inzwischen gut: So können die SchülerInnen die Aufgaben aufrufen, bearbeiten und einreichen. Auch können LehrerInnen hier digital unterrichten.  Trotzdem war es für manche SchülerInnen zu Hause ohne die MitschülerInnen doch recht langweilig. Auch berichten einige, dass plötzlich die Polizei vor der Tür stand und geschaut hat, ob die Quarantäne wirklich eingehalten wird. Manche mussten sich sogar mehrmals an der Haustür blicken lassen und bei einzelnen wurde noch um 22.30 Uhr geklingelt und geprüft. Alle haben sie gemeinsam, dass sie froh sind, das Haus wieder verlassen zu dürfen und auch die Schule wieder besuchen zu dürfen.