Italienischaustausch mit Padua

Zum ersten Mal fand in diesem Schuljahr der Italienischaustausch mit Padua statt. Insgesamt besuchten 22 Schüler und Schülerinnen der 11. Klassen unserer Schule vom 18.04.-24.04.2016 ihre Austauschpartner in Italien. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Richthammer und Herrn Valentin begleitet.

Wir besuchten nicht nur die beeindruckenden Städte Venedig und Verona, sondern auch eine Schuhmanufaktur in der Region von Padua. Dabei lernten wir die wirtschaftliche Bedeutung dieser Region für Venetien genauer kennen. Das italienische Schulsystem erlebten wir durch das Hospitieren in unterschiedlichen Klassenstufen und Fächern.

Insgesamt haben wir eine beeindruckende, interessante und lustige Woche in Padua verbringen dürfen! - Einige von uns planen bereits einen weiteren Italienbesuch während der Sommerferien!

S. Richthammer