Infostand „Du hast die Wahl“

Am 13. März werden die Karten in unserem Bundesland neu gemischt! Ist wirklich schon alles entschieden?

Bessere Bildung? Mehr Gerechtigkeit? Mietpreisbremse in Freiburg? Mehr Videoüberwachung auf dem Münsterplatz? Ausbildungsplatzgarantie? Wahlalter auf 16 Jahre senken? Am 13. März wird gewählt. Zeit zu entscheiden! Gib Dir einen Ruck! Geh wählen!

Doch wie funktioniert das überhaupt? Wer darf wählen? Wie läuft die Stimmabgabe ab? Wie viele Stimmen habe ich? In welchem Wahlkreis gehe ich zur Wahl? Wer bewirbt sich in meinem Wahlkreis um meine Stimme? Welche Positionen vertreten die Bewerber?

Die Klasse 1BM2 hat einen Infostand im Eingangsbereich unseres Hauptgebäudes in der Glümerstraße 4 gestaltet, mit dem alle Interessierten Antworten auf diese Fragen erhalten.

Denn die angehenden Kauffrauen und Kaufmänner für Büromanagement möchten überzeugen: Rede mit! Beteilige Dich an unserer Demokratie! Gibt es denn ein leichteres Engagement als Dein Kreuz zu machen? Wer wählt entscheidet mit. Wer nicht wählt, lässt die anderen entscheiden. Auf zur Landtagswahl!