„In welcher Ordnung wollen wir leben?“ – Beteiligung an Ausstellung

Die Ausstellung „In welcher Ordnung wollen wir leben? – Walter Eucken und die soziale Marktwirtschaft“ findet vom 30. Oktober bis 03. Dezember 2021 in der Meckelhalle im SparkassenFinanzZentrum Freiburg statt.
In Zusammenarbeit mit dem Aktionskreis Freiburger Schule bereiteten Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Wirtschaftsaufbaugymnasiums Teile der Ausstellung im Projektunterricht vor.
Das Projekt wurde im Frühjahr 2020 fächerübergreifend in Kunst und Wirtschaft umgesetzt und die Wirtschaftsgymnasiast*innen von den Fachlehrer*innen und Herrn Julius von Gleichenstein (Aktionskreis Freiburger Schule – Initiative für Ordnungspolitik e.V.) unterstützt.

Besuch der Ausstellung
Aktuell besuchen mehrere Klassen des dreijährigen Wirtschaftsgymnasiums sowie Klassen des Berufskollegs die Ausstellung. Das Thema der sozialen Marktwirtschaft wird im Rahmen der Ausstellung unter einem erweiterten Blickwinkel von den Schüler*innen diskutiert.

Zur Fotogalerie "In welcher Ordnung wollen wir leben?"