E-Commerce-Klassen zu Besuch in der (online-)Welt des Europaparks

Am 6. Dezember hatten die E-Commerce-Klassen 3EC und 2EC die Gelegenheit, einen aufregenden Tag im Europapark zu verbringen. Morgens erhielten die SchülerInnen interessante Einblicke in die Welt des E-Commerce mit Vorträgen über Zahlen, Daten und Fakten des Parks sowie über die drei interessantesten Onlinebereiche passend zur Ausbildung im Bereich E-Commerce: online, digitale Dienste und Social Media.

Die SchülerInnen erfuhren, wie der Europapark online-Plattformen nutzt, um mit Besuchern zu interagieren, wie digitale Dienste den Parkbetrieb optimieren und wie Social Media genutzt wird, um die Besuchererfahrung zu verbessern.

Zum einen war der Ausflug lehrreich: So wurde die Verbindung zwischen Unterhaltung und modernen E-Commerce-Strategien beleuchtet. Zum anderen zeigte der Einblick, wie vielfältig die beruflichen Möglichkeiten in dieser Branche sein können.

Abschließend durften die ‚E-Commerceler‘ den Europapark in vollen Zügen genießen

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und Referenten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Anika Schäfer