Deutsche Bundesbank zu Gast am WEG

Referentin Anne-Katrin Mildenberger, Leiterin Stab der Präsidentin der Hauptverwaltung Baden-Württemberg, zu Gast am WEG.

Am 29. Januar 2024 hat am WEG eine Fortbildung für WirtschaftslehrerInnen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbank stattgefunden.

Fortbildung mit Praxisbezug

Die Referentin Anne-Katrin Mildenberger, Leiterin Stab der Präsidentin der Hauptverwaltung Baden-Württemberg, hat Theorie und Praxis miteinander verbunden. So standen im Zentrum der Fortbildung Themen wie Geldpolitik im Eurosystem, Grundlagen zur wirtschaftlichen Lage und Konjunkturindikatoren in Deutschland. Die Lehrkräfte freuen sich über den Lehrplanbezug der Fortbildung, sodass deren Inhalte in die zukünftige Unterrichtsplanung miteinfließen werden und die SchülerInnen davon profitieren können.