DAS WEG-BEACHVOLLEYBALLTEAM TRIUMPHIERT BEIM RP-FINALE

Am Donnerstag, den 07.06.2018 nahm das WEG-Beachvolleyballteam am RP-Finale in Freiburg teil.

Im Teilnehmerfeld waren unter anderem die hochgehandelten Beachvolleyballer des Berthold-Gymnasiums aus Freiburg, gegen die sich das WEG im vergangenen Winter noch knapp in einem Herzschlagfinale geschlagen geben mussten. Diesmal sollte das glückliche Ende jedoch auf unserer Seite stehen.

Zunächst ging es jedoch in der Gruppenphase darum, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Jede Schulmannschaft hatte ein Mädchen-Team, ein Jungen-Team und ein Mixed-Team zu stellen. Bereits in der Gruppenphase zeigte die WEG-Mannschaft spektakuläre Ballwechsel und souveräne Vorstellungen. Nach drei Siegen in der Gruppenphase ging es dann im Halbfinale gegen eine stark aufspielende Schulmannschaft aus Bad Säckingen. Trotz einiger Höhen und Tiefen konnte sich das WEG-Team schließlich mit 2:1 durchsetzen, sodass es zur Neuauflage des Finals gegen die Volleyballer vom Berthold-Gymnasium aus Freiburg kam. Nach den Partien der Jungs und der Mädels stand es 1:1, sodass die Entscheidung im Spiel der Mixed-Teams herbeigeführt werden musste. Dort zeigten beide Mannschaften einen tollen und spannenden Schlagabtausch, bei dem diesmal unser Team die Nase vorn behielt und somit den Turnersieg für das Walter-Eucken Gymnasium einfahren konnte.

D. Wiethaup