BKI auf Klassenfahrt in der Hauptstadt Berlin

Am 04. Juli 2022 war es so weit und eine gemischte Gruppe aus den Klassen BKI1, BKI2 und BKI3 fuhr gemeinsam mit ihren vier Lehrern, Herrn Schuck, Herrn Preu, Frau Schneider und Frau Osner im ICE nach Berlin.

Täglich wurde per U-Bahn und Bus die Hauptstadt erkundet, unter anderem das Brandenburger Tor, das jüdische Museum, das Schloss Bellevue, der Checkpoint Charly, der Ku’damm, der Mauerpark, die East Side Gallery, der Potsdamer Platz, der Alexanderplatz, die Siegessäule, der Tierpark und der Filmpark Babelsberg.

Ein Höhepunkt war unter anderem die Einladung der Bundestagsabgeordneten Claudia Raffelhüschen in den Deutschen Bundestag. Nach dem Besuch einer Sitzung des Bundestages, in welchem insbesondere über die Inflation in Deutschland debattiert wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Fragen in einem privaten Gespräch an Frau Raffelhüschen stellen.

Ein weiteres Highlight der Abschlussfahrt war zudem der Besuch der Schülerdisco „Matrix“. Nach einer sehr schönen und erlebnisreichen Woche erfolgte die Heimreise nach Freiburg am Samstag, den 9. Juli.