Betriebsbesichtigung der Klasse 1EFKI beim Ausbildungsbetrieb Hella Gutmann Solutions GmbH

Im Rahmen der Projektkompetenz im Fach Betriebswirtschaftslehre besuchten die Auszubildenden der Klasse 1 EFKI - zusammen mit ihrer Fachlehrerin Frau Winter - am 20. Mai 2022 den Ausbildungsbetrieb Hella Gutmann Solutions GmbH in Ihringen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch eine Mitarbeiterin und unserer Auszubildenden aus dem zweiten Ausbildungsjahr machten die Auszubildenden einen Rundgang durch das Unternehmen, das ein Softwareentwickler im Automobilzuliefererbereich ist und mit Werkstattausrüstung, Daten-Services und technischen Serviceleistungen erfolgreich ist.

Anschließend präsentierte die Auszubildende, zusammen mit zwei Mitschülerinnen, ihren Projektauftrag mit dem Thema „Die GmbH am Beispiel von Hella Gutmann“. Die angehenden Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation Europäisches Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen gaben ihren Mitschüler:innen einen umfangreichen Einblick in das Unternehmen.

Ein technischer Mitarbeiter stellte zudem ausführlich die unterschiedlichen Fahrzeugdiagnosegeräte, die von den Werkstätten von Carglass, dem ADAC und von ATU genutzt werden, vor.

Es war für alle Beteiligten ein gelungener Tag.

M. Winter