„Babo, Bobbele, Bürgermeister“ – Workshop zur Kommunalpolitik

Am Dienstag, den 17. April, veranstaltete die Landeszentrale für politische Bildung gemeinsam mit dem Jugendbüro Freiburg einen Workshop unter dem Titel „Babo, Bobbele, Bürgermeister“.

Die teilnehmende Klasse 11-3 unter der Leitung von Johannes Schiefer beschäftigte sich 90 Minuten mit jugendrelevanten, kommunalpolitischen Themen und gewann einen Einblick, wie die Kommunalpolitik funktioniert. Ein besonderer Fokus wurde auf die anstehende OB-Wahl gelegt: Viele der 16-jährigen Schülerinnen und Schüler dürfen am 22. April erstmalig wählen.  Auch die eigenen Meinungen wurden ausgetauscht und mit Freude diskutiert.

Ähnliche Veranstaltungen mit fanden in den Berufsschulklassen 1LO1, 1LO2 und 2VF3 statt.

Unter folgendem Link finden Sie einen Artikel der "Badischen Zeitung" zum Workshop: