Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule 2023

In einer musikalisch umrahmten Abschlussfeier konnten die Berufsschülerinnen und -schüler der Abschlussklassen am Walter-Eucken-Gymnasium ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Im Mai 2023 sind 395 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 12 Berufen zur Prüfung angetreten, 381 Absolventinnen und Absolventen haben diese bestanden.

Schulleiter Eberhard Fritz begrüßte die 400 anwesenden Auszubildenden und Lehrkräfte und wies in seiner Ansprache auf die zukünftigen Herausforderungen in Beruf und Gesellschaft hin.

Driton Merdita (Kaufmann für Versicherung und Finanzen) sprach als Vertreter der anwesenden Auszubildenden. Er nahm seine Zuhörer mit in die Zeit des Ausbildungsbeginns und erinnerte an eigene Befürchtungen und geäußerte Vorbehalte der Ausbilder. Im Bewusstsein, viel gelernt zu haben, menschlich gereift zu sein und in schwierigen Zeiten durchgehalten zu haben, forderte er auf mutig in die nächste Lebensphase zu starten.

Nach einer musikalischen Darbietung ehrte Abteilungsleiter Martin Hampel die Klassenbesten. Insgesamt 24 Preise für herausragende Leistungen konnten vergeben werden. Unter den Klassenbesten erhielt Sarah Ziech (Automobilkauffrau) den Preis als schulbeste Absolventin.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium des Walter-Eucken-Gymnasiums wünscht seinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute für den weiteren Berufs- und Lebensweg und viel Erfolg in den bevorstehenden Kammerprüfungen.

Zur Fotogalerie der Kaufmännischen Abschlussfeier 2023...