Berufsinformationsbörse am WEG – Wie geht’s nach der Schule weiter?

Silvia Awenius von der Landespolizei Baden-Württemberg im Gespräch mit Interessenten.

Knapp 400 Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichsten Bildungsgänge - der Oberstufe, des Berufskollegs, der Berufsfachschule Wirtschaft und der VABO-Klassen - hatten am 20. März die Möglichkeit, sich bei insgesamt 29 Betrieben und Institutionen über Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Berufsinformation aus erster Hand

Neben der Hochschule Offenburg, der Landespolizei Baden-Württemberg und der SICK AG waren beispielsweise die Handwerkskammer Freiburg, die Spedition Karl Dischinger, die Pädagogische Hochschule Freiburg zu Gast sowie SAP, vertreten durch Luca Zimmermann, früherer Abiturient am WEG.