Autorenlesung – Ulrich Land zu Besuch in der WAG 8-2

Schriftsteller, Journalist, Hörspielautor und Dozent Ulrich Land

Am Freitag, 26.01.2024 hatte die Klasse G 8-2 Besuch von dem Schriftsteller, Journalist, Hörspielautor und Dozent Ulrich Land. Während seines Besuchs gab es eine Fragerunde, in der wir sehr viele interessante Informationen über ihn und sein vielseitiges Berufsleben erfahren haben. Danach hat er uns aus seinem Finnland-Kriminalroman „Krätze eiskalt“ (2018) vorgelesen. Im Anschluss bekamen wir in einem kleinen Workshop die Aufgabe, uns zu überlegen, wie die Geschichte weitergehen könnte. Die Lesung war sehr interessant und aufschlussreich. Wir konnten viel über das Leben als Autor erfahren.

Carla Fernandéz Mezger, Klasse WAG-8-2

 

Fotograf: André Symann

Hauptgebäude

Glümerstraße 4
79102 Freiburg

Telefon: 0761 - 201 7812

Außenstelle Lycée Turenne

Schützenallee 31
79102 Freiburg

Telefon: 0761 - 201 7805