Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

News detail

Unsere Berufsinformationsbörse am 07.12. für die Schüler/-innen der Klassen 11 und 12 des Wirtschaftsgymnasiums hat dieses Mal Jubiläum: Sie findet zum 10. Mal statt.

Der ursprünglich zögerliche Zuspruch der Unternehmen und Institutionen hat sich inzwischen stark gewandelt und wir können uns vor Anfragen kaum retten. Ziel ist es den Schüler/-innen hier vor Ort die Möglichkeiten der Ausbildung, des Dualen Studiums und des Studiums an der Universität nahe zu bringen, den Schüler/-innen die Orientierung zu erleichtern und so die Zahl der Berufs- und Studienabbrecher zu verringern.

Im Anschluss an seinen Vortrag wird Herr Benno Bohn von der SICK AG Schüler/-innen ein Interview geben. Wir freuen uns auf unsere Gäste!