Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

News detail

Spendenübergabe - UNICEF-Spendenlauf

Ein stolzes Ergebnis: 258 Läuferinnen und Läufer; 2897 Runden (=1158,8,km); 2020 Euro für UNICEF; 505 Euro für die Schule

 

Gruppenfoto

Spendenübergabe

In den vergangenen Wochen haben die Schüler/innen unserer Vollzeitklassen das Geld eingesammelt, das die Sponsoren ihnen für jede gelaufene Runde beim UNICEF-Spendenlauf am 11. Mai zugesagt hatten.

Die SMV konnte nun am vergangenen Mittwoch den stolzen Betrag von 2020 Euro an Frau Blencke-Illmann von der UNICEF-Ortsgruppe Freiburg übergeben. Das Geld wird für Wasserprojekte in Entwicklungsländern verwendet und am Ende des Jahres erhält die Schule einen Bericht über die Verwendung des Geldes.

505 Euro (das entspricht 20% des Gesamtbetrags) verbleiben an der Schule für künftige Projekte der SMV.

Insgesamt sind 258 Läuferinnen und Läufer 2897 Runden gelaufen. Das entspricht 1158,8 km.

Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, bei den Sponsoren und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so erfolgreich ablaufen konnte.