Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

News detail

Schluchseelauf 2016

Am Sonntag, den 9. Mai, nahm wieder ein Team unserer Schule am Schluchseelauf teil. Um kurz nach 10 Uhr ging es an den Start, um einmal den landschaftlich reizvollen See zu

umrunden. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Zahl der schulischen

Läufer etwas geschrumpft:

Aber mit Herrn Hartmann von Lehrerseite und den Schülern Valentin Roth und Christoph Sessler konnte immerhin die Teamstärke von drei Läufern erreicht werden, die neben über 3100Gleichgesinnten die 18,2 Kilometer lange Strecke bestritten. So konnte das WEG-Laufteam einenehrenwerten 30. Platz unter fast 150 Teams in der Teamwertung erreichen -und auch die individuellen Zeiten aller Starter können sich sehenlassen. Das wird sicher ein Ansporn sein, in den nächsten Monatenweiter zu trainieren und im nächsten Jahr wieder mit größerer
Besetzung am Schluchsee anzutreten.

Laufinteressierte können sich gerne bei ihren Sportlehrern oder dem Klassenlehrer melden, um z. B. schon beim Bad Krozinger Herbstlauf mit dabei zu sein!

R. Hartmann