Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

News detail

Besuch der BZ-Redakteurin Stephanie Streif

Wir, die WAG-9, nehmen im Moment am ZischUp-Projekt der Badischen Zeitung teil.

Am Mittwoch, den 21.10 haben wir Besuch von Frau Streif, einer Redakteurin der BZ, bekommen. Wir durften ihr einige Fragen über die Zeitung und die verschiedenen Aufgaben der Mitarbeiter stellen. Außerdem erklärte sie uns die Begriffe Redakteur, Journalist, Korrespondent und Agentur. Uns erzählte sie, dass dies ein schöner Beruf sei, da man viele interessante Leute kennen lernt, und es sehr abwechslungsreich sei. Sie brachte uns die erste Ausgabe der Badischen Zeitung aus dem Jahr 1946 mit; - in dieser Ausgabe gab es noch keine Bilder und Farben.

Es war sehr nett von Frau Streif, dass sie uns besuchte. Wir bedanken uns!