Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

News detail

2EF besucht das Europäische Parlament in Straßburg

Die Berufsschulklasse 2 EF – Industriekaufleute sowie Gorß- und Außenhandelskaufleute mit Zusatzqualifikaton Europäisches Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen - machte sich am 09.10.2018 mit ihren Lehrern Frau Winter und Herrn Wesseler  auf den Weg nach Straßburg zum Sitz des Europäischen Parlaments.

Mehr

Nach der Besichtigung des Plenarsaals, erhielten die Schüler eine Einführung durch eine Referntin und hatten die Möglichkeit, das Parlamentarium zu besuchen. Hier erfährt man in einem 360°-Kino etwas über die Arbeit des Europäischen Parlaments und seine Bedeutung für die Bürger.

Neben den inhaltlichen Aspekten waren die Schüler von der Architektur des Gebäudes - von Innen wie von Außen - sehr beeindruckt.

Monica Winter