Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Newsdetail

Studienfahrt nach Brighton

Am Sonntag, den 17. September ging die Studienfahrt nach Brighton los. Mit Bus und Fähre dauerte die Anreise ca. 13 Stunden.

Am Montag trafen wir uns mit zwei Stadtführern aus Brighton. Sie zeigten uns die interessantesten Orte der Stadt: Beispielsweise die ältesten Häuser und Pubs sowie Bilder des Street-Art Künstlers Minty, der wie ein Geist irgendwo auftaucht, um alte Mauern und Hauswände neu zu gestalten.

 

Am Dienstag und Donnerstag besuchten wir London. Dort fuhren wir mit dem Boot über die Themse und unter der Tower Bridge hindurch. Um den wirtschaftlichen Aspekt nicht zu vernachlässigen, bekamen wir eine Führung durch den Lego Store am Leicester Square. In unserer freien Zeit hatten wir die Möglichkeit, auf der Oxford Street oder beim Camden Market zu shoppen und die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu fotografieren.

Am Mittwoch gab es eine kurze, regnerische Klippenwanderung von „Beachy Head“ bis „Seven Sisters“. Die Aussicht war dennoch unglaublich!

Lena Seliger (WG 13-5)

  • 29 Oktober 2017

    Ferien und unterrichtsfreie Tage: Herbstferien

    1:01 Uhr
  • 06 November 2017

    KBS: Austausch 2EF: Klasse 2EF in Paris

    9:00 Uhr
  • 06 November 2017

    KBS: Wiederbeginn des Unterrichts 3EF

    9:00 Uhr
  • 06 November 2017

    BK: UB Führung FH1

    10:00 Uhr
    Ort: Unibibliothek Freiburg