Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Newsdetail

Skiwochenendausflug des Kollegiums

Am Wochenende machten sich 15 ambitionierte Kolleginnen und Kollegen zum fast schon zur Tradition gewordenen Skiwochenendausflug ins Montafon auf.

 

Obwohl die Grippe leider einige zum Zuhausebleiben zwang und die Unterkunft am Nachmittag vor der Abreise wegen eines Überbuchungsproblems vier Personen in eine andere Unterkunft verfrachten wollte, ließen wir uns die Laune nicht verderben. Das Auseinanderreißen der Gruppe scheiterte am hartnäckigen Widerstand unseres Teams, stattdessen gab es Willkommensgetränke und Rabatt für die Zustellbetten. Der vom Restaurant verschlamperten Buchung für das Abendessen konterten wir kreativ, schnell und für alle mehr als zufriedenstellend, indem wir das gleiche Lokal des Vorabends, Johnnys Pizza, spontan erneut heimsuchten (überhaupt begleitete uns „Johnny“ alle Tage ;-).


Das Skifahren war wie immer sehr sportlich, wir waren ganztags rasant unterwegs und beanspruchten die Muskeln so sehr, dass wir abends Lockerungs und Dehnungsübungen zu lauter und eingängiger Musik anschlossen. Natürlich war die Stimmung ausgelassen und gut.

Nach zweieinhalb tollen Tagen kehrten wir am Sonntagabend müde, ohne Blessuren, und glücklich nach Hause zurück.
Die Planung für das nächste Jahr hat schon begonnen– wir alle freuen uns
darauf!

 S. Vogt

  • 03 Juni 2018

    BFW: BFW1 Praktikum

    0:00 Uhr
  • 04 Juni 2018

    BFW: BFW2 Wiederbeginn Unterricht

    8:00 Uhr
    Ort: nach Plan
  • 04 Juni 2018

    BFW: BFW2 Nachprüfung TV

    8:00 Uhr
    Ort: nach Plan
  • 04 Juni 2018

    KBS: Austausch 2EF: ENC in Freiburg

    8:00 Uhr