Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Newsdetail

„SC Freiburg - mehr als Fußball" - WAG-10 zu Gast bei der Landeszentrale für politische Bildung und dem SC Freiburg

Am Mittwoch, den 31.05.2017 war die WAG-10 zu Gast bei der LpB. Zunächst gab es eine Podiumsdiskussion mit den Politikern Julien Bender von der SPD und Adrian Hurrle von der FDP. Dabei ging es vor allem um das Steuersystem und die Frage nach Studiengebühren in Deutschland. Anschließend traf sich die WAG-10 mit Uwe Mauch, einem Redakteur der Badischen Zeitung und sprach über den Abonnentenrückgang und die Zukunft der Printmedien.

Zuletzt fuhr die WAG-10 zum Stadion des SC Freiburg und redete mit Niklas Ziegler vom SC über das gesellschaftliche Engagement des Fußballvereins.

 

Insgesamt haben wir viel über soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung in den Bereichen Sport, Politik und Medien erfahren!

 

Diana Matesescu (WAG-10)

 

 

Die Klasse vor dem Stadion des SC Freiburg.

Julien Bender (SPD) und Dr. Adrian Hurrle (FDP) bei der Podiumsdiskussion (Foto: Fionn Große).

  • 19 Februar 2018

    BK: BKI-Praktikum

    8:00 Uhr
  • 19 Februar 2018

    3WG: Skitag (11. und 12. Klasse)

    8:00 Uhr
  • 19 Februar 2018

    WAG: Skitag WAG (8.-10. Klasse)

    8:00 Uhr
  • 26 Februar 2018

    3WG: Praktikum

    8:00 Uhr
    Ort: Sekr