Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Newsdetail

Klassenfahrt nach Berlin 2017

Am 14. Mai sind wir, die Klasse WAG-10, nach Berlin gefahren. Mit vielen Programmpunkten haben wir Berlin von verschiedenen Seiten kennen gelernt: So hatten wir eine Führung durch das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, waren im Bundestag und bei einer Plenarsitzung, wo es um Rechtsextremismus in der Bundeswehr ging, und haben das Holocaust-Mahnmal erkundet. Trotz des vollen Tagesplanes, hatten wir abends noch Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Am Donnerstag ging es in der Früh dann wieder zurück nach Freiburg. Die Zeit in Berlin war für uns sehr wichtig, da wir ab dem nächsten Schuljahr zum größten Teil in verschiedenen Klassen sind.

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Narges Asimi, Tina Ibishi (WAG-10)

 

  • 26 Februar 2018

    3WG: Praktikum

    8:00 Uhr
    Ort: Sekr
  • 26 Februar 2018

    Allgemeine Termine: 2. GLK

    15:15 Uhr
    Ort: 401/403
  • 28 Februar 2018

    KBS: IHK Zwischenprüfung

    8:00 Uhr
  • 07 März 2018

    3WG: Abitur 2018

    13:00 Uhr
    Ort: 1