Walter-Eucken-Gymnasium // Kaufmännische Schulen I // Freiburg

Sportarten

Sport am Walter Eucken Gymnasium und der Kaufmännischen Schule I

Der Sport hat am WEG einen hohen Stellenwert – und darauf sind wir stolz!

(Gemeinsames) Sporttreiben stärkt Teamfähigkeit und Persönlichkeit, es fördert geistige Flexibilität und Toleranz, es leistet einen wichtigen Beitrag zu Gesundheit und Fitness und sorgt für physisch und psychisch Balance im Alltag.

Um unsere Schüler/-innen darin zu unterstützen, arbeiten wir an der bewegten Pause (im Moment (noch) Fußball, Tischtennis, Tischkicker), damit auch in den freien Zeiten des Schultags Sportangebote gemacht werden können. Und wir haben noch viel Platz in der auf dem Schulhof platzierten Kiste – wir freuen uns über Ihre Anregungen! Test

Im Sportunterricht liegt neben der Vermittlung der Grundsportarten der Focus auch auf der Bekanntmachung von Trendsportarten, wie z.B. Parcours, Slacklining, Tischtennis mit Headies.

Darüber hinaus sind wir, Schüler/-innen und Lehrer/-innen, auch außerunterrichtlich bei vielen Veranstaltungen anzutreffen. Der S’cool Run und der Halbmarathon in Freiburg sind ebenso wie der Schluchseelauf und der Herbstlauf in Bad Krozingen fester Bestandteil im Jahresablauf – dank engagierter Teilnehmer/-innen! Natürlich erfreuen sich unsere Ballsporttage, Wintersporttage und Jugend trainiert für Olympia – Ausflüge in denkbar vielen Disziplinen großer Beliebtheit. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ spielen unsere Schüler/-innen Fussball, Volleyball und Beach-Volleyball.


Wer sich bei uns sportlich engagieren möchte, auch als Schülermentor/-in, kann sich der schulischen Unterstützung sicher sein!

Ihre Ansprechpartner sind

Sporttag


  • 24 Juli 2017

    Berufskolleg: Einschulung BKI

    Zeit: 14:00 Uhr
    Raum: 400
  • 24 Juli 2017

    Wirtschaftsgymnasium: Aufnahme der Bewerber Eingangsklassen

    Zeit: 14:00 Uhr
    Raum: 401
  • 25 Juli 2017

    Allgemeine Termine: Kollegiumsausflug

  • 25 Juli 2017

    Allgemeine Termine: GLK, anschl. Verabschiedungen

    Zeit: 8:00 Uhr
    Raum: 401 u. 403